Verwaltung

Verwaltung

Immobilien sind Vertrauenssache

Als Immobilien- und STWEG-Verwaltung sind wir Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Belangen rund um Ihre Immobilie. Wir sind ein kleines, regional verbundenes Familien-Unternehmen. Immobilienverwaltung ist für uns Vertrauenssache. Da wir ein kleiner, dynamischer Familienbetrieb sind, können wir stets anpassungsfähig und flexibel sein. Wir betreuen Ihr Objekt persönlich und Sie haben immer einen direkten Ansprechpartner.

  • Verwaltung STWEG / MEG
  • Verwaltung Mietliegenschaften
  • Erstvermietungen
  • Wiedervermietung
  • Wohnungsabnahmen und Übergaben
  • Erstellen Zustandsbericht
  • Empfehlung und Durchführung von Sanierungen & Reparaturen
  • Anstellen von Hauswart inkl. Abrechnung von Lohnbeiträgen
  • Abschliessen Versicherungen
  • Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Inkasso von Miete und NK-Beträgen
  • Prüfen von Stockwerk- und Nebenkostenabrechnungen
  • Beratung rund um Ihre Immobilie
  • Mietrechtsfragen
  • Schlichtungsverhandlungen
  • und vieles mehr…



STWEG-Verwaltung

Das Honorar für die Verwaltung STWEG variiert je nach Grösse der Gemeinschaft, die Distanz zum Objekt, dem Alter der Liegenschaft, der Bauart vom Gebäude, der Heizanlage, der Hauswartung und so weiter. Darum wird bei Anfragen immer ein separates Angebot gemacht, unter Berücksichtigung aller Aspekten und Ihren persönlichen Bedürfnissen. Nicht jede Stockwerkeigentümergemeinschaft ist gleich und jedes Haus ist einzigartig. Darum machen wir keine Verwaltung mit fixen Pauschalen, sondern wir bieten Ihnen eine Dienstleistung an, welche auf alle oben genannten Punkte zugeschnittenen ist.

Wir Freuen uns bei Interesse auf Ihre Anfrage über das Kontaktformular.

Hier finden Sie unsere Referenzen

Tarifansätze Immobilien-Dienstleistungen (wird immer im Einzelfall angeschaut)

Verwaltung Mietwohnung ab850.00 CHF
Verwaltung vermietete MFH/DEFH/REFH ab950.00 CHF
Erst-/Wiedervermietungshonorar ab1’450.00 CHF
Ausschreibung im Internet (Immoscout24, Homegate, Newhome), pro/Monat, ab245.00 CHF
Allgemeine Treuhand- und Büroarbeiten, Sekretariat 95.00 CHF / Std.
Mandatsleiter Immobilien-Verwaltung, David Fischer125.00 CHF / Std.
Spezielle Treuhandarbeiten, Felix Fischer, eidg. Dipl. Immobilien-Treuhänder
(STWEG Begründung, -Wertquotenberechnung, -Reglemente usw.)
175.00 CHF / Std.
(Änderungen und Anpassungen der Preise bleiben ausdrücklich vorbehalten)


Weiterführende Links: